ExperiWatt 2021

Unser diesjähriger Wettbewerb ExperiWatt – EffektWerkstatt ist beendet. Ihr habt geforscht, gebastelt, gefilmt und geschnitten und mit großartigen Videos daran teilgenommen. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden von uns benachrichtigt und bekommen ihre Preise zugeschickt.
ExperiWatt als Videowettbewerb durchzuführen, war für uns alle eine neue Erfahrung. Wir als ExperiWatt-Team freuen uns, dass der Wettbewerb auch in diesem Jahr stattfinden konnte und hatten eine Menge Spaß daran, die damit verbundenen neuen Herausforderungen zu meistern.
Doch der Wettbewerb lebt vor allem davon, dass die Schülerinnen und Schüler bei den Modulpartnern VOR ORT experimentieren und forschen und so verschiedene Leipziger Wissenseinrichtungen hautnah kennenlernen können. Deshalb werden wir in den nächsten Monaten darüber beraten, wie ExperiWatt 2022 aussehen kann. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden!